News

Gynäkomastie – Brustverkleinerung beim Mann

In der Umgangssprache auch salopp als „Biertitten“ bezeichnet, stellt die vergrößerte Brustanlage für normale physiologische Veränderung für die meisten mehr ein unschönes optisches Problem da. Der medizinische Fachbegriff lautet Gynäkomastie. Dabei wird die physiologische von der pathologischen (krankhaften) Gynäkomastie unterschieden. Physiologische Formen der Gynäkomastie:  

• Neugeborenengynäkomastie: Wird durch die weiblichen Hormone der Mutter ausgelöst, die über die Plazenta auf das Neugeborene übertragen wurden. Sie bildet sich wieder zurück.


Warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /kunden/522526_80337/webseiten/schoenheitskorrekturen/wp-content/plugins/wp-lightboxJS/wp-lightboxJS.php on line 84

4 Kommentare zu Gynäkomastie – Brustverkleinerung beim Mann

  1. Sehr schöner Artikel. Die Ursachen und Therapiemöglichkeiten werden sehr gut aufgezählt.

    Ich habe mit dem ChestCoach System von Cliff Manchaster meine Gynäkomastie besiegt. Kann ich jedem nur empfehlen.

  2. Der Artikel ist sehr informativ und hat mein Wissen in diesem Bereich erweitert, owohl ich mich schon recht intesiv damit beschäftigt habe. So hatte ich bisher noch nie etwas von Neugeborenengynäkomastie gehört.

    Auch der Hinweis, dass eine OP nur die Symptome behebt, aber nicht die Ursache fehlt meist bei anderen Beiträgen zu diesem Thema.

    Der Ausdruck Biertitten war mir auch neu im Gegensatz zu Männertitten. Ich denke die Gesellschaft muß lernen mit diesem Thema und vor allem mit den Betroffenen sensibler umzugehen.

    Vielen Dank.

  3. Gynäkomastie // 15. März 2011 um 18:34 //

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Sehr informativer Artikel.

    Von dem Begriff „Biertitten“ habe ich schon desöfteren gehört, aber ich wusste nicht, dass Bier tatsächlich dafür sorgen kann, dass einem Brüste wachsen und dass es weibliche Hormone enthält, was eigentlich lustig ist, denn im allgemeinen wird Bier ja mit Männern in Verbindung gebracht…

  4. Hey.

    Auf der Seite von Prof. Dr. Borges, bei dem ich mich habe operieren lassen, gibt es 2 gute Videos. Diese illustrieren sehr schön den gesamten Prozess von Vorgespräch, OP und Nachsorge.Das fügt dem Artikel dann ein Bild hinzu.

    Grüße

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. Chirurgie und Schönheit » Blog Archive » Immer mehr Männer entdecken die Schönheitschirurgie
  2. SCHÖNHEITSKORREKTUREN.eu - von Brustvergrößerung bis Zahnkorrektur alles zum Thema Bodysculpting » Blog Archive » Botox erobert die Männerwelt
  3. Immer mehr Männer entdecken die Schönheitschirurgie | Schönheits News

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*